BioLandLiebe

Pavlova

Posted on: März 14, 2010

Pavlova

  • 4 Eiweiß
  • 250g Zucker
  • eine Prise Salz
  • 250g Schlagsahne
  • 150g Joghurt, stichfest
  • Früchte der Saison (ca. 400g)

Eiweiß mit einer Prise Salz steifschlagen, Zucker hinzufügen.

Auf Backpapier einen Kreis von ca. 25cm Durchmesser vorzeichnen und die Baisermasse darauf verteilen. Damit der Baiserkorb während des Backens seine Form behält, den Rand von unten nach oben mit einem Teigschaber glattstreichen.

Die Baisermasse bei 150°C für ca. 45min backen, den entstandenen Deckel vorsichtig herausbrechen und den so entstandenen Baiserkorb weiterbacken, bis er noch hell von innen aber fest ist.

Baiser abkühlen lassen.

Die Sahne steif schlagen und mit Joghurt mischen.

Die Sahne-Joghurtmasse in den Korb füllen und mit den Früchten garnieren.

🙂


3 Antworten to "Pavlova"

Ganz böses Blog. GAAAANZ böse…

ja entschuldige, du musst es ja nicht nachbacken😀
vom anschauen wird man auch manchmal satt^^

oh yummy❤

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Keine
  • marie: ja entschuldige, du musst es ja nicht nachbacken :D vom anschauen wird man auch manchmal satt^^
  • Magi: Ganz böses Blog. GAAAANZ böse...
  • Cathleen: oh yummy <3

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: